Unsere tansanischen Schwestern zu Besuch in der Gemeinde in Langenburg

Zu einem Besuch in der Gemeinde in Langenburg hatten Monika und Rudolf Dittrich unsere tansanischen Schwestern am Sonntag, 31.03.2019 eingeladen. Die Schwestern gestalteten den Gottesdienst mit und Sr. Benedikta berichtete vom Kindergarten in Chihangu, der von der Gemeinde finanziell stark unterstützt wird. Bei der anschließenden Begegnung mit den Schwestern beim Mittagessen fand ein reger Austausch statt. Sr. Rufina hatte einige tansanische Handarbeiten dabei, die bei den Gästen auf reges Interesse stießen. Die tansanischen Schwestern konnten sich im Kindergarten in Langenburg, den die Kindergartenleiterin eigens am Sonntag geöffnet hatte, ein Bild von einem deutschen Kindergarten machen.

Herzlichen Dank für die große Unterstützung für den Kindergarten in Chihangu – Asante Sana!

Bilder: Rudolf Dittrich
Zu den Nachrichten