Eine wunderbare Adventstradition hilft der Bedürftigenstube St. Elisabeth

Schwester Simone Rollmann strahlte bei der Übergabe der Spende über €700 von der Kirchengemeinde St. Margarete in Duttenbrunn. Die Leiterin unserer Elisabethstube konnte nicht glauben, was der Überbringer der Spende, Michael Brück, ihr berichtete: die Spenden waren an nur 3 Rorate Frühstücken in der Adventszeit gesammelt worden.

„Wir konnten endlich wieder unser Frühstück nach der Rorate an 3 Tagen im Advent anbieten und haben uns sehr über die Großzügigkeit der Duttenbrunner gefreut“, erklärte Michael Brück, der auch der Verwaltungsleiter der Theresienklinik ist, strahlend .

 

Das Geld verwenden wir für die tägliche Versorgung von bis zu 100 Menschen, die in die Elisabethstube kommen und dort ein warmes Mittagessen und eine Brotzeit für den Abend erhalten.

 

 

 

Bildquelle:

Bilder der Spendenübergabe – Miriam Christof

Zu den News