Ein ganz besonderes Konzert im Mutterhaus: WiMu war zu Gast

„Willkommen mit Musik“ (WiMu e.V.) ist ein Musikschulverein, der aus einem spontanen Konzert mit Menschen, die 2014 nach ihrer Flucht in Würzburg ankamen, entstanden ist.

Inzwischen arbeiten in der solidarischen Musikschule viele kleine und große Menschen mit und ohne Migrationserfahrung. Gemeinsam teilen sie ihr Anliegen, allen Menschen unserer Gesellschaft die Chance zu geben, Musik zu machen und musizierend am kulturellen Leben teilzuhaben.

Die wunderbare Vielfalt der Kulturen zeigte sich dann auch beim WiMu-Sommerkonzert im Mutterhaus der Erlöserschwestern. Bei strahlendem Sommerwetter genossen die Schwestern und die zahlreichen Besucher die tollen Auftritte der Schülerinnen und Schüler und all die Leckereien, die der Verein zum Fest mitgebracht hatte.

Wir sind begeistert von der Arbeit, die WiMu leistet und freuen uns schon sehr auf das Adventsskonzert am 08. Dezember in unserer Mutterhauskirche!

Vielen Dank für die tollen Bilder an www.oliverberger.eu!

Zu den News