Ausgezeichnet: Theresienklinik gehört zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

Das Team der Theresienklinik hat allen Grund zur Freude: die fachliche Kompetenz der vertretenen Belegärzte verbunden mit den hohen Pflegestandards und der herzlichen Atmosphäre im Haus bescherte der Klinik Platz 15 im bundesweiten Ranking des F.A.Z. Instituts.

403 Kliniken erhielten die Auszeichnung „Deutschlands Beste Krankenhäuser 2019“. Die Theresienklinik erzielte ihr Spitzenergebnis in der Kategorie „Häuser mit weniger als 50 Betten“.

Verwaltungsleiter Michael Brück ist stolz auf sein Team: „Als christliches Krankenhaus in der Trägerschaft der Erlöserschwestern liegt uns die optimale Betreuung unserer Patienten am Herzen. Bei uns ist niemand nur eine Nummer, sondern ein Mensch, der Fürsorge und Ansprache braucht in Zeiten einer Krankheit. In Kombination mit den neuesten Behandlungs- und Operationsmethoden bieten wir die bestmögliche Versorgung. Die Auszeichnung bestärkt uns in unserem eingeschlagenen Weg.“

Das F.A.Z.-Institut und das IMWF (Institut für Management und Wirtschaftsforschung) haben Daten von über 2.200 Krankenhäusern ausgewertet. Grundlage waren sowohl Qualitätsberichte als auch Daten aus Bewertungs- und Befragungsportalen.

Zu den News