Impulse von und mit Kindern

Unser Hauptanliegen im Wirbelwind ist es, die frohe Botschaft zu verkünden und den Menschen, die uns begegnen, etwas vom frohmachenden und befreienden Glauben spüren zu lassen, so wie wir ihn erfahren haben und immer wieder erfahren. Gemeinsam widmen wir uns verschiedenen Themen, tanzen, musizieren und beten dazu - einen Einblick erhaltet ihr in unseren Videos:


23.03.2020

Die Welt hält ihren Atmen an. Das Lied vom guten Willen

Nicht nur in der Zeit der Corona - Krise braucht es viel guten Willen. Jetzt aber besonders viel. In unserem virtuellen Wirbelwind der Schwestern des Erlösers haben und Karin, Sebastian, Theresa und Klara ein paar schöne Filme geschickt, die wir gerne unter das Lied zum guten Willen gelegt haben. Wir wünschen Euch viel guten Willen!

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


18.03.2020

Ich mache klar Schiff

Das Lied "Ich mache klar Schiff" aus dem Wirbelwind der Schwestern des Erlösers ist musikalisch aufgenommen bei einem Gottesdienst mit den Kommunionfamilien aus Werneck 2020. Schwester Cornelia macht im Video detlich, wie die Fastenzeit genutzt werden kann.

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


03.03.2020

Mit Jesus in einem Boot

Das Lied "Mit Jesus in einem Boot" wurde in einem Gottesdienst der Kommunionfamilien aus Werneck 2020 aufgenommen.

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


28.02.2020

Ein buntes Zeichen

"Ein buntes Zeichen" ist ein Lied, das für die Kommuniongruppe aus Stadtlauringen geschrieben wurde und bei einem Gottesdienst aufgenommen wurde. Das Symbol für die Erstkommunion 2020 ist dort der Regenbogen.

Die Noten zum Download findet Ihr hier.

 


21.01.2020

Du bist mein geliebtes Kind

Das Lied "Du bist mein geliebtes Kind" von Günter Kirchner entstand zur Taufe des Herrn im Wirbelwind. Die Strophen und die spontane Aufnahme kommen vom Wochenende mit der Kommuniongruppe aus Hofheim.

Die Noten zum Download findet Ihr hier:
Original / Text: Familien aus der PG Hofheim / Text: Kommunionfamilien aus der PG Hofheim


24.09.2019

Sie ist ganz SCHÖN frech

Musikvideo zum Mädchen Wochenende "Ganz SCHÖN frech". Zum Evangelium Lk 16, 1 - 13 und zum Klimagipfel 2019

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


26.07.2019

Du bringst Farbe in mein Leben

Ein Lied zum Anhören und Lernen mit einem kleinen Film dazu. Ein Lied für mehr Toleranz.

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


09.07.2019

Sie schreibt sich von und zu, die Freiheit

Das Lied und der Film entstanden beim Jungs - Wochenende im Wirbelwind zum Thema "Freiheit".

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


28.06.2019

Kyrie für Afrika

Ein Kyrie für Afrika von Günter Kirchner mit Bildern aus Tansania

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


04.06.2019

Tanz in göttlichem Glanz

Ein Tanz zum Lied "Tanz in göttlichem Glanz" im Wirbelwind von Kindern erarbeitet.

Die Noten zum Download findet Ihr hier.


18.12.2018

Ein Funke wird zum Feuer

Ein Scherenschnitt- Schattentheater vom Adventswochenende


19.06.2018

Film zu Alfons Maria Eppinger

Beim Mädchenwochenende im Wirbelwind haben die Teilnehmerinnen sich anlässlich ihrer Seligsprechung mit Schwester Alfons Maria Eppinger beschäftigt.


 

Weitere Videos von unserer Schwester Luitgard findet Ihr hier.

Bildergalerie

Verkünden