Fragen und Antworten

Es ist eine schwere Zeit für viele.

Da sind Ängste und Sorgen um liebe Menschen und um die eigene Existenz, da ist Einsamkeit und Trauer, die keinen Trost findet, da sind Konflikte, die in den Familien zu Tage treten.

Wir wollen Euch dabei nicht allein lassen und wollen Eure Anliegen zumindest im Gebet mittragen und wo wir können auch antworten. Scheibt uns einfach unter wirbelwind@erlöserschwestern.de.

Mit einem kleinen Film zeigen wir Euch, wie die Schwestern das machen „für andere beten“ 

 

Außerdem haben wir hier ein paar Ideen zusammen gestellt, wir Ihr selbst in dieser Zeit, in der der soziale Kontakt herunter gefahren ist, ausprobieren könnt, wie das Gebet füreinander verbinden kann.

 

Was muss ich mitbringen?

Kopfkissen- und Bettbezug, (bitte auch für Kinder) Handtücher, Hausschuhe, Musikinstrumente, Bibel, Stifte, Schere, Krankenversicherungskarte, Kleingeld für Getränke und wetterfeste Kleidung. Wer will: Tischtennisschläger und Bälle.

Wie ist der zeitliche Rahmen der Veranstaltungen?

Die Veranstaltungen beginnen am Anreisetag um 18.00 Uhr mit dem Abendessen, Anreise ab 17.30 Uhr und enden normalerweise am Abreisetag um 13.00 Uhr.
Was den zeitlichen Ablauf betrifft legen wir uns ungerne fest, weil wir auch gerne prozessorientiert arbeiten und schauen, was die Gruppe braucht.  

Als Richtwert gilt:

Freitag: 18:00 Uhr Abendessen, 19:30 Uhr Einstieg ins Wochenende, 21:15 Uhr Abendgebet

Samstag. 08:00 Uhr Morgengebet und Frühstück, 09:30 Inhaltliche Einheit, 12:30 Uhr Mittagessen und Pause, 14:30 Uhr inhaltliche Einheit, 15:15 Uhr Kaffee, 15:45 Uhr Inhaltliche Einheit, 18:30 Uhr Abendessen und Spieleabend. 21:15 Uhr Abendgebet.

Sonntag: 08:00 Uhr Morgengebet und Frühstück, Gottesdienst, Packen, 12:00 Uhr Mittagessen und Abschluss.

Was muss ich machen, wenn ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe oder mich vegetarisch oder vegan ernähre?

Allergien oder Bedarf an vegetarischer, veganer oder Sonderkost Kost bitte möglichst zwei Wochen vorher bei uns anmelden.

Kontakt

Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind"
Steinbachtal 97, 97082 Würzburg
T: 0931 3298 79 - 79

E: wirbelwind@erlöserschwestern.de

Alle Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

 

Verkünden