Projekte

In der Kinderkonferenz haben wir verschiedene Themen besprochen und uns für das Thema „Berufe“ entschieden. Die Kinder haben uns die Berufe genannt, über die sie mehr erfahren möchten: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Müllabfuhr, Bauernhof, Handwerker, Bäcker, Tierpfleger.

In unserer Kinderkonferenz zum Thema "Feuerwehr" haben wir dann alle Fragen der Kinder und Informationen gesammelt:

Natürlich stand auch ein Besuch bei der Feuerwehr auf unserem Programm und zahlreiche Bastelaktivitäten zum Thema:

 

Als nächstes wollten wir mehr über die Berufe bei der Polizei erfahren. Zwei Polizisten kamen zu uns in den Kindergarten zur Verkehrserziehung. Und dann durften wir sogar in das Polizeiauto einsteigen und alles genau unter die Lupe nehmen. Nach den Osterferien besuchen wir dann das neue Polizeipräsidium in Würzburg und sind schon ganz gespannt, was es dort alles zu entdecken gibt.

Verkünden