Wir über uns

Die Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind" ist das etwas andere Bildungshaus der Schwestern des Erlösers. Im Zentrum unseres Schaffens steht der Wunsch, möglichst vielen Menschen Raum zu geben, ihren Glauben zu erleben, zu entdecken und zu vertiefen. Die Menschen und die Botschaft, die Jesus uns durch sein Wirken mit auf den Weg gegeben hat, sind daher die Drehpunkte, um die es bei uns geht. Wir machen Angebote für verschiedene Zielgruppen. Der Schwerpunkt liegt auf der Begegnung von Familien, Kindern und Jugendlichen. Das Miteinander von Jung und Alt erleben wir dabei immer als außergewöhnlich bereichernd. Für Jugendliche bieten wir neben speziellen Angeboten an, als Gruppenleiter in die Verantwortung hinein zu wachsen und so den Wirbelwind aktiv mitzugestalten.

Der Wirbelwind ist ein „etwas anderes“ Tagungshaus. Unsere Teilnehmerinnen sind auch Gäste der drei Schwestern, die vor Ort leben. Durch das Gebet und unser Miteinander versuchen wir als Team, im Rhythmus von Meditation und Tätigkeit eine Atmosphäre zu schaffen, die einlädt zum Aufatmen. Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der auch das „Wirbelwind-Du“ zu unserem Umgangston gehört. Jeder ist willkommen, so wie er oder sie ist. Leichtigkeit und Tiefe gehören für uns zusammen.

Und dann ist da noch die Frage nach unserem Namen... „Wirbelwind“ – das ist Bewegung, die kraftvoll, packend und mitreißend ist. Und gleichzeitig ist es auch die Ruhe im Auge eines Wirbelwindes. Beides kommt bei unseren Angeboten zusammen.

Kontakt

Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind"
Steinbachtal 97, 97082 Würzburg
T: 0931 3298 79 - 79

E: wirbelwind@erloeserschwestern.de

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann blättern Sie doch mal in unserem Programm.

Weiterführende Links:

Verkünden