Unser Haus

Die Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind" befindet sich im schönen Steinbachtal, am Stadtrand von Würzburg. Hier leben drei Erlöserschwestern in guter Nachbarschaft mit den alten Mitschwestern, die sich über die Lebendigkeit der Kinder und Familien freuen.

Sr. Emmanuela on Tour
Sr. Luitgard beim Fasching


 

Zu dem idyllisch gelegenen Arrangement im Steinbachtal gehören vier kleine Gebäude, die nach den Ordenspatronen benannt sind.  Die Einrichtung in unseren Häusern ist einfach. Bei uns findet man einen einfachen, aber beherzten Lebensstil, was die meisten unserer Gäste schnell zu schätzen lernen. Eine schonende Nutzung der Ressourcen ist uns ebenso wichtig wie ein guter Umgang mit der Schöpfung.  Upcycling, fairer Handel und wo möglich Regionalität und Saisonalität sind für uns wichtig

Haus der Heiligen Familie – Haus Maria und Haus Josef:

Unser verschachteltes Haus der Heiligen Familie kann 27 Gäste beherbergen. Ein Einzelzimmer, sechs Doppelzimmer, vier Dreibettzimmer und ein Vierbettzimmer je mit einem Stockbett. Kinderbetten können wir dazu stellen. Alle Zimmer sind mit Waschbecken ausgestattet. Toiletten und Duschen befinden sich auf der Etage.

Hier befindet sich auch unser Gruppenraum „Marktplatz“.

Haus Theresa

Im Haus Theresa finden zwölf Gäste einen Schlafplatz in einem Doppelzimmern mit Stockbett, zwei Dreibettzimmern mit je einem Stockbett und einem Vierbettzimmer mit zwei Stockbetten. Auch diese Zimmer sind mit Waschbecken ausgestattet, Bad und Dusche befinden sich auf der Etage.

Es gibt eine kleine Küche, den Gruppenraum „Regenbogen“ und das Spielzimmer für die ganz Kleinen: Die Villa Kunterbunt.

Haus Alfons und Elisabeth

Im Haus Alfons finden sich die Küche, die Büros und die Bauhütte für unsere Werkarbeiten. Von hier aus geht es in unser Esszimmer im Haus Elisabeth.

Haus Alfons
Haus der Heiligen Familie
Zimmer im Haus Josef
Zimmer im Haus Maria
Modernes Bad
Gang

 

Kapelle

Als "Auge des Wirbelwindes" erinnert uns die Kapelle immer wieder neu an die Mitte unseres Lebens und lädt uns zum Gebet ein.

Spielmöglichkeiten:

Kicker, Tischtennisplatten, Nestschaukel, Wackelesel, Bälle, Räder, Bobbycar für die Kleinen.

Natur-Erlebnisräume:

Schlucht, Gelände

Verkünden